Suchen
Freiburg

Der Klimaplan von Marius und Raphael Rudaz

Marius Rudaz betreibt mit seinem Neffen Raphael einen Pachthof mit einer Fläche von 95 Hektaren. Er spricht über das Klima, das sich schon immer veränderte, dessen Wandel sich aber beschleunigt hat. Er enthüllt seinen Klimaplan. Er erwartet von den Politikern, dass sie Massnahmen zur Reduktion der Erderwärmung ergreifen.

Raphael Rudaz teilt sich den landwirtschaftlichen Betrieb in Villars-sur-Glâne mit seinem Onkel Marius. Er erzählt uns von seinem Klimaplan. Während des Einkaufs ist es wichtig, darauf zu achten, wo die Waren herkommen, um zu viele Transporte zu vermeiden. Insbesondere hat er einen automatischen Milchverkauf auf seinem Hof für die Anwohner eingerichtet.

Siehe Interviews mit Marius und Raphael Rudaz und anderen Landwirten.